1 innovative project launched.
2 new technologies combined 
into a new business model.
Feels like Silicon Valley. 

PROCESS DEFINES SOLUTIONS. BGK.
 
 

1 innovative project launched.
2 new technologies combined 
into a new business model.
Feels like Silicon Valley. 

1

Business Innovation.

 
 

Optimal business processes, automation and new technologies determine the future. Is your company able to keep pace?

Complex business processes can be simplified if you have command of them. As a partner for business innovation and transformation, we provide you with support ranging from management and IT consulting services to system realisation and integration, and the ongoing operation of IT systems and processes.

Big data, crowd finance, clouds and mobile business already determine the business models of tomorrow today. Are you giving this adequate consideration?

We are always up to date and will be pleased to show you how you can successfully benefit from these innovations. It is not just a matter of technology, but far more how these trends can be integrated into existing business models.

A historically low interest rate and growing regulatory requirements – the pressure on the earnings situation is increasing. How are you responding to it?

The optimisation of process costs and enhancement of sales performance are the critical factors for revenue management. By streamlining your processes and increasing automation, we ensure these problems no longer cause you sleepless nights.

The traditional business models of financial service providers are in the process of profound transformation. How are you supporting your future business model in technological terms?

Web and mobile technologies are the foundations for future business models. Our FinTech solutions are focused entirely on these foundations and enable you to implement new business models efficiently.

Historically expanded IT systems are only able to respond to innovative requirements very inflexibly and at great cost. Do you sell financial products via tablets?

Selling financial products via tablets, smartphones and the internet is only possible if these sales channels are integrated into the existing architecture. We use our experience to integrate the most modern solutions into existing IT systems.

1 Innovationsprojekt gestartet.
2 neue Technologien zu einem
neuen Geschäftsmodell kombiniert.
Sich fühlen wie in Silicon Valley. 

PROCESS DEFINES SOLUTIONS. BGK.
 
 

1 Innovationsprojekt gestartet.
2 neue Technologien zu einem
neuen Geschäftsmodell kombiniert.
Sich fühlen wie in Silicon Valley. 

1

Business Innovation.

 
 

FinTech, Big Data und Mobile Banking - die Digitalisierung hat nun auch die Finanzbranche erreicht. Wir helfen Ihnen die Produkt-Komplexität sowie die IT-Kosten zu reduzieren. Wir unterstützen Sie beim Prozessmanagement, der Prozessautomatisierung sowie der Digitalisierung Ihrer Geschäftsmodelle und helfen Ihnen somit die Digitale Transformation Ihres Unternehmens zu meistern.

 
 

Prozessoptimierung, Prozessautomatisierung, neue Technologien und die Digitalisierung von Geschäftsprozessen entscheiden die Zukunft. Ist Ihr Unternehmen in der Lage damit Schritt zu halten?

Komplexe Geschäftsabläufe lassen sich vereinfachen, wenn man die Prozesse beherrscht. Als Partner für Business Innovation und Transformation begleiten wir Sie von Anfang bis Ende. So unterstützen wir Sie nicht nur bei der IT-Strategie, der Prozessmanagement Beratung und der IT-Beratung, sondern helfen Ihnen auch von der Systemrealisierung und -integration bis hin zum laufenden Betrieb.

Big Data, Crowd Finance, FinTechs, Clouds und Mobile Business bestimmen heute schon die Geschäftsmodelle von morgen. Beschäftigen Sie sich damit ausreichend?

In der IT-Beratung sind wir immer up to date und zeigen Ihnen gerne, wie Sie diese Innovationen erfolgreich für sich nutzen können, um unter anderem IT-Kosten zu reduzieren. Dabei geht es nicht nur um Technologien, sondern viel mehr darum, wie diese in bestehende Geschäftsmodelle integriert werden können.

Ein historisch niedriges Zinsniveau und zunehmend regulatorische Anforderungen – der Druck auf die Ertragslage nimmt zu. Wie reagieren Sie darauf?

Die Optimierung der Prozesskosten und die Steigerung der Vertriebsleistung sind die entscheidenden Hebel der Ertragssteuerung. Durch Prozessoptimierung und Prozessautomatisierung sorgen wir dafür, dass Sie künftig keine schlaflosen Nächte mehr haben.

Die traditionellen Geschäftsmodelle der Finanzdienstleister befinden sich in einem tiefgehenden Umbruch. Wie unterstützen Sie Ihr Geschäftsmodell der Zukunft technologisch?

Web und mobile Technologien sind die Grundlagen für zukünftige Geschäftsmodelle. Unsere FinTech Lösungen fokussieren sich ganz auf diese Grundlage und ermöglichen Ihnen die Digitalisierung Ihrer Geschäftsmodelle effizient umzusetzen.

Historisch gewachsene IT-Systeme können nur sehr unflexibel und teuer auf innovative Anforderungen reagieren. Verkaufen sie Finanzprodukte über Tablets?

Der Verkauf von Finanzprodukten über Tablets, Smartphones oder Internet ist nur möglich, wenn diese in die bestehende IT-Architektur eingebunden werden. Mit unserer Erfahrung integrieren wir modernste Lösungen in vorhandene IT-Systeme und können so unter anderem Ihre IT-Kosten reduzieren.