Privacy Policy.

 
 

We, the BGK GmbH & Co. KG consultant for corporate development, is pleased about your visit to our website. Below we inform about the collection of personal data when using our website.

 
 

Notes on data protection. 

Responsible acc. Art. 4 para. 7 of the EU General Data Protection Regulation (DS-GVO) is the BGK GmbH & Co. KG Berater für Unternehmensentwicklungen, Weilimdorfer Str. 74/3, 70839 Gerlingen, info@bgk-p.de (see Imprint). We value the protection of your personal information and collect, process and use your personal information solely in accordance with the principles set forth below and in compliance with applicable data protection laws. Personal data is any data personally available to you, e.g. Name, address, e-mail addresses and user behavior. Just visiting our website does not require that you provide us with personal information. When you contact us by e-mail or through a contact form, the information you provide (your e-mail address, your name and telephone number if applicable) will be stored by us to answer your questions. We delete the data that arises in this context after the storage is no longer required, or limit the processing if there are statutory retention requirements. If we rely on contracted service providers for individual functions of our offer or if you wish to use your data for advertising purposes, we will inform you in detail below about the respective transactions. In doing so, we also name the specified criteria for the storage duration.

Your rights:
You have the following rights with respect to the personal data concerning you:
      - right to information,
      - right to rectification or erasure,
      - right to restriction of processing,
      - right to object to the processing,
      - right to data portability.
You also have the right to complain to us about the processing of your personal data by a data protection supervisory authority.

Collection of personal data when visiting our website:
In the case of merely informative use of the website, so if you do not register or otherwise provide us with information, we will only collect the personal data that your browser transmits to our server.

Adjustments:
We reserve the right to update this Privacy Policy from time to time to reflect current law, interpretation or service of our site. Updates to this Privacy Policy will be posted on our website. Changes apply with their publication on our website. We recommend that you consult the privacy policy on our website at regular intervals to find out about any updates

Disclosure of personal information to third parties.

Should data be passed to service providers as part of order data processing, then they are bound to the BDSG, other legal regulations and contractually to the privacy policy of BGK GmbH & Co. KG. As far as the BGK GmbH & Co. KG is required by law or court order, it will disclose your data to the required extent to authorized sites. For any other purposes BGK GmbH & Co. KG will not give your data to third parties without your express consent.

Security.

BGK saves your data on specially protected servers in Germany. Access is granted only to persons authorized by BGK who are involved in the technical, commercial or editorial servicing of these servers.

Collection of personal data when visiting our website.

(1) In the case of merely informative use of the website, so if you do not register or otherwise provide us with information, we will only collect the personal data that your browser transmits to our server. If you wish to view our website, we collect the following data, which is technically necessary for us to display our website and to ensure the stability and security (legal basis is Art. 6 (1) sentence 1 DS-GVO ): IP address, Date and time of the request, Time zone difference to Greenwich Mean Time (GMT), Content of the requirement (concrete page), Access status / HTTP status code, each transmitted amount of data, Website from which the request comes, Browser, Operating system and its interface plus Language and version of the browser software.

(2) In addition to the aforementioned data, cookies are stored on your computer when you use our website. Cookies are small text files that are stored on your hard drive assigned to the browser you are using and by which the body that sets the cookie (here through us) receives certain information. Cookies can not run programs or transmit viruses to your computer. They serve to make the Internet offer more user-friendly and effective overall.

(3) Use of cookies:
a) This website uses the following types of cookies, the scope and operation of which are explained below: Transient cookies (see b) and Persistent cookies (see c).
b) Transient cookies are automatically deleted when you close the browser. These include in particular the session cookies. These store a so-called session ID, with which various requests from your browser can be assigned to the common session. This will allow your computer to be recognized when you return to our website. The session cookies are deleted when you log out or close the browser.
c) Persistent cookies are automatically deleted after a specified period, which may differ depending on the cookie. You can delete the cookies in the security settings of your browser at any time.
d) You can configure your browser setting according to your wishes. For Example decline the acceptance of third-party cookies or all cookies. Please be aware that you may not be able to use all features of this site.

Links to other websites.

In certain cases, BGK web pages contain links to other websites. BGK has no influence on the content of other websites and on whether their operators observe data protection regulations.

Use of social media plug-ins.

(1) We are currently using the following social media plug-ins: Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn. We use the so-called two-click solution. In other words, when you visit our site, no personal data is initially passed on to the providers of the plug-ins. The provider of the plug-in can be identified by the marking on the box above its initial letter or logo. We give you the opportunity to communicate directly with the provider of the plug-in via the button. Only if you click on the marked field and activate it, the plug-in provider receives the information that you have accessed the corresponding website of our online service. In the case of Facebook and Xing, according to the respective providers in Germany, the IP address is anonymized immediately after collection. By activating the plug-in, personal data will be transmitted by you to the respective plug-in provider and stored there (with US providers in the USA). Since the plug-in provider carries out the data collection, in particular via cookies, we recommend that you delete all cookies before clicking on the greyed-out box via the security settings of your browser.

(2) We have no influence on the collected data and data processing operations, nor are we aware of the full extent of the data collection, the purpose of the processing, the storage periods. We also have no information to delete the data collected by the plug-in provider.

(3) The plug-in provider saves the data collected about you as usage profiles and uses these for purposes of advertising, market research and / or tailor-made website design. Such an evaluation is carried out in particular (also for non-logged-in users) for the presentation of needs-based advertising and to inform other users of the social network about your activities on our website. You have the right to object to the formation of these user profiles, whereby you must contact the respective plug-in provider to exercise it. Through the plug-ins we offer you the opportunity to interact with the social networks and other users, so that we can improve our offer and make it more interesting for you as a user. The legal basis for the use of the plug-ins is Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. f DS-GMO.

(4) The data transfer takes place regardless of whether you have an account with the plug-in provider and are logged in there. If you are logged into the plug-in provider, your data collected from us will be assigned directly to your existing account with the plug-in provider. If you press the activated button and for example, if you link the page, the plug-in provider also stores this information in your user account and shares it publicly with your contacts. We recommend logging out regularly after using a social network, but especially before activating the button, as this will prevent you from being assigned to your profile with the plug-in provider.

(5) For more information on the purpose and scope of the data collection and its processing by the plug-in provider, please refer to the privacy statements of these providers, which are provided below. There you will also find further information about your rights and settings options for the protection of your privacy.

(6) Addresses of the respective plug-in providers and URL with their privacy notices:
a) Facebook Inc., 1601 S California Ave, Palo Alto, California 94304, USA; http://www.facebook.com/policy.php; For more information about data collection: http://www.facebook.com/help/186325668085084, http://www.facebook.com/about/privacy/your-info-on-other#applications and http: //www.facebook .com / about / privacy / your-info # everyoneinfo. Facebook has submitted to the EU-US Privacy Shield, https://www.privacyshield.gov/EU-US Framework.
b) Twitter, Inc., 1355 Market St., Suite 900, San Francisco, California 94103, USA; https://twitter.com/privacy. Twitter has submitted to the EU-US Privacy Shield, https://www.privacyshield.gov/EU-US Framework.
c) Xing AG, Gänsemarkt 43, 20354 Hamburg, DE; http://www.xing.com/privacy.
d) LinkedIn Corporation, 2029 Stierlin Court, Mountain View, California 94043, USA; http://www.linkedin.com/legal/privacy-policy. LinkedIn has submitted to the EU-US Privacy Shield, https://www.privacyshield.gov/EU-US Framework.

Privacy Policy for the use Google Analytics.

(1) This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. ("Google"). Google Analytics uses so-called "cookies", text files that are stored on your computer and that allow an analysis of the use of the website by you. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transmitted to a Google server in the USA and stored there. However, in the event of activation of IP anonymisation on this website, your IP address will be shortened beforehand by Google within member states of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be sent to a Google server in the US and shortened there. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity and to provide other services related to website usage and internet usage to the website operator.

(2) The IP address transmitted by Google Analytics as part of Google Analytics will not be merged with other data provided by Google.

(3) You can prevent the storage of cookies by setting your browser software accordingly; however, please note that if you do this, you may not be able to use all the features of this website to the fullest extent possible. You may also prevent the collection by Google of the data generated by the cookie and related to your use of the website (including your IP address) as well as the processing of this data by Google by using the browser plug-in available under the following link. in download and install: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

(4) This website uses Google Analytics with the extension "_anonymizeIp ()". As a result, IP addresses are processed shortened, a person-relatedness can be excluded. Insofar as the data collected about you is assigned a personal reference, it will be immediately excluded and the personal data will be deleted immediately.

(5) We use Google Analytics to analyze and regularly improve the use of our website. With the statistics we can improve our offer and make it more interesting for you as a user. For the exceptional cases in which Personal Information is transferred to the US, Google has submitted to the EU-US Privacy Shield, https://www.privacyshield.gov/EU-US Framework. The legal basis for the use of Google Analytics is Art. 6 para. 1 sentence 1 lit. f DS-GMO.

(6) Third-party information: Google Dublin, Google Ireland Ltd., Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland, Fax: +353 (1) 436 1001. Terms of Use: http://www.google.com/analytics/ terms / en.html, Privacy Policy: http://www.google.com/intl/de/analytics/learn/privacy.html, and the Privacy Policy: http://www.google.com/intl/en/ policies / privacy.

Datenschutz.

 
 

Wir, die BGK GmbH & Co. KG Berater für Unternehmensentwicklungen, freut sich über Ihren Besuch auf unserer Webseite. Im Folgenden informieren wir über die Erhebung personenbezogener Daten bei der Nutzung unserer Webseite.

 
 

Erläuterungen zum Datenschutz. 

Verantwortlicher gem. Art. 4 Abs. 7 EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) ist die BGK GmbH & Co. KG Berater für Unternehmensentwicklungen, Weilimdorfer Str. 74/3, 70839 Gerlingen, info@bgk-p.de (siehe Impressum).

Wir legen großen Wert auf den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten und erheben, verarbeiten und nutzen Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich in Übereinstimmung mit den nachfolgend beschriebenen Grundsätzen und unter Beachtung der anwendbaren Datenschutzgesetze.

Personenbezogene Daten sind alle Daten, die auf Sie persönlich beziehbar sind, z.B. Name, Adresse, E-Mail-Adressen und Nutzerverhalten.

Für den bloßen Besuch unserer Website ist es nicht erforderlich, dass Sie uns personenbezogene Daten mitteilen. Bei Ihrer Kontaktaufnahme mit uns per E-Mail oder über ein Kontaktformular werden die von Ihnen mitgeteilten Daten (Ihre E-Mail-Adresse, ggf. Ihr Name und Ihre Telefonnummer) von uns gespeichert, um Ihre Fragen zu beantworten. Die in diesem Zusammenhang anfallenden Daten löschen wir, nachdem die Speicherung nicht mehr erforderlich ist, oder schränken die Verarbeitung ein, falls gesetzliche Aufbewahrungspflichten bestehen.

Falls wir für einzelne Funktionen unseres Angebots auf beauftragte Dienstleister zurückgreifen oder Ihre Daten für werbliche Zwecke nutzen möchten, werden wir Sie untenstehend im Detail über die jeweiligen Vorgänge informieren. Dabei nennen wir auch die festgelegten Kriterien der Speicherdauer.

Ihre Rechte:
Sie haben gegenüber uns folgende Rechte hinsichtlich der Sie betreffenden personenbezogenen Daten:
     - Recht auf Auskunft,
     - Recht auf Berichtigung oder Löschung,
     - Recht auf Einschränkung der Verarbeitung,
     - Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung,
     - Recht auf Datenübertragbarkeit.

Sie haben zudem das Recht, sich bei einer Datenschutz-Aufsichtsbehörde über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu beschweren.

Erhebung personenbezogener Daten beim Besuch unserer Webseite:
Bei der bloß informatorischen Nutzung der Webseite, also wenn Sie sich nicht registrieren oder uns anderweitig Informationen übermitteln, erheben wir nur die personenbezogenen Daten, die Ihr Browser an unseren Server übermittelt.

Anpassungen:
Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit zu aktualisieren, um diese an aktuelle Gesetze, deren Auslegung oder entsprechenden Services unserer Webseite anzupassen. Aktualisierungen dieser Datenschutzerklärung werden auf unserer Webseite veröffentlicht. Änderungen gelten mit ihrer Veröffentlichung auf unserer Webseite. Wir empfehlen Ihnen, die Datenschutzerklärung auf unserer Webseite in regelmäßigen Abständen abzurufen, um sich über gegebenenfalls erfolgte Aktualisierungen zu informieren.

Weitergabe personenbezogener Informationen an Dritte.

Sollten im Rahmen der Auftragsdatenverarbeitung Daten an Dienstleister weitergegeben werden, so sind diese an das BDSG, andere gesetzliche Vorschriften und vertraglich an die Privacy Policy von BGK GmbH & Co. KG gebunden. Soweit die BGK GmbH & Co. KG gesetzlich oder per Gerichtsbeschluss dazu verpflichtet ist, wird sie Ihre Daten im geforderten Umfang an auskunftsberechtigte Stellen übermitteln. Für andere Zwecke gibt die BGK GmbH & Co. KG Ihre Daten nicht ohne Ihr ausdrückliches Einverständnis an Dritte weiter.

Sicherheit.

Die BGK GmbH & Co. KG speichert Ihre Daten auf besonders geschützten Servern in Deutschland. Der Zugriff darauf ist nur wenigen, von der BGK GmbH & Co. KG befugten Personen möglich, die mit der technischen, kaufmännischen oder redaktionellen Betreuung dieser Server befasst sind.

Erhebung personenbezogener Daten beim Besuch unserer Website.

(1) Bei der bloß informatorischen Nutzung der Website, also wenn Sie sich nicht registrieren oder uns anderweitig Informationen übermitteln, erheben wir nur die personenbezogenen Daten, die Ihr Browser an unseren Server übermittelt. Wenn Sie unsere Website betrachten möchten, erheben wir die folgenden Daten, die für uns technisch erforderlich sind, um Ihnen unsere Website anzuzeigen und die Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten (Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO): IP-Adresse, Datum und Uhrzeit der Anfrage, Zeitzonendifferenz zur Greenwich Mean Time (GMT), Inhalt der Anforderung (konkrete Seite), Zugriffsstatus/HTTP-Statuscode, jeweils übertragene Datenmenge, Website, von der die Anforderung kommt, Browser, Betriebssystem und dessen Oberfläche sowie Sprache und Version der Browsersoftware.

(2) Zusätzlich zu den zuvor genannten Daten werden bei Ihrer Nutzung unserer Website Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrer Festplatte dem von Ihnen verwendeten Browser zugeordnet gespeichert werden und durch welche der Stelle, die den Cookie setzt (hier durch uns), bestimmte Informationen zufließen. Cookies können keine Programme ausführen oder Viren auf Ihren Computer übertragen. Sie dienen dazu, das Internetangebot insgesamt nutzerfreundlicher und effektiver zu machen.

(3) Einsatz von Cookies:
a) Diese Website nutzt folgende Arten von Cookies, deren Umfang und Funktionsweise im Folgenden erläutert werden: Transiente Cookies (dazu b) und Persistente Cookies (dazu c).
b) Transiente Cookies werden automatisiert gelöscht, wenn Sie den Browser schließen. Dazu zählen insbesondere die Session-Cookies. Diese speichern eine sogenannte Session-ID, mit welcher sich verschiedene Anfragen Ihres Browsers der gemeinsamen Sitzung zuordnen lassen. Dadurch kann Ihr Rechner wiedererkannt werden, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren. Die Session-Cookies werden gelöscht, wenn Sie sich ausloggen oder den Browser schließen.
c) Persistente Cookies werden automatisiert nach einer vorgegebenen Dauer gelöscht, die sich je nach Cookie unterscheiden kann. Sie können die Cookies in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers jederzeit löschen.
d) Sie können Ihre Browser-Einstellung entsprechend Ihren Wünschen konfigurieren und z.B. die Annahme von Third-Party-Cookies oder allen Cookies ablehnen. Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie eventuell nicht alle Funktionen dieser Website nutzen können.

Links zu anderen Websites.

Die Webseiten von Die BGK GmbH & Co. KG enthalten gegebenenfalls Links zu anderen Websites. Die BGK GmbH & Co. KG hat keinen Einfluss auf den redaktionellen Inhalt fremder Webseiten und darauf, dass deren Betreiber die Datenschutzbestimmungen einhalten.

Einsatz von Social-Media-Plug-ins.

(1) Wir setzen derzeit folgende Social-Media-Plug-ins ein: Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn. Wir nutzen dabei die sog. Zwei-Klick-Lösung. Das heißt, wenn Sie unsere Seite besuchen, werden zunächst grundsätzlich keine personenbezogenen Daten an die Anbieter der Plug-ins weitergegeben. Den Anbieter des Plug-ins erkennen Sie über die Markierung auf dem Kasten über seinen Anfangsbuchstaben oder das Logo. Wir eröffnen Ihnen die Möglichkeit, über den Button direkt mit dem Anbieter des Plug-ins zu kommunizieren. Nur wenn Sie auf das markierte Feld klicken und es dadurch aktivieren, erhält der Plug-in-Anbieter die Information, dass Sie die entsprechende Website unseres Online-Angebots aufgerufen haben. Im Fall von Facebook und Xing wird nach Angaben der jeweiligen Anbieter in Deutschland die IP-Adresse sofort nach Erhebung anonymisiert. Durch die Aktivierung des Plug-ins werden also personenbezogene Daten von Ihnen an den jeweiligen Plug-in-Anbieter übermittelt und dort (bei US-amerikanischen Anbietern in den USA) gespeichert. Da der Plug-in-Anbieter die Datenerhebung insbesondere über Cookies vornimmt, empfehlen wir Ihnen, vor dem Klick auf den ausgegrauten Kasten über die Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers alle Cookies zu löschen.

(2) Wir haben weder Einfluss auf die erhobenen Daten und Datenverarbeitungsvorgänge, noch sind uns der volle Umfang der Datenerhebung, die Zwecke der Verarbeitung, die Speicherfristen bekannt. Auch zur Löschung der erhobenen Daten durch den Plug-in-Anbieter liegen uns keine Informationen vor.

(3) Der Plug-in-Anbieter speichert die über Sie erhobenen Daten als Nutzungsprofile und nutzt diese für Zwecke der Werbung, Marktforschung und/oder bedarfsgerechten Gestaltung seiner Website. Eine solche Auswertung erfolgt insbesondere (auch für nicht eingeloggte Nutzer) zur Darstellung von bedarfsgerechter Werbung und um andere Nutzer des sozialen Netzwerks über Ihre Aktivitäten auf unserer Website zu informieren. Ihnen steht ein Widerspruchsrecht gegen die Bildung dieser Nutzerprofile zu, wobei Sie sich zur Ausübung dessen an den jeweiligen Plug-in-Anbieter wenden müssen. Über die Plug-ins bietet wir Ihnen die Möglichkeit, mit den sozialen Netzwerken und anderen Nutzern zu interagieren, so dass wir unser Angebot verbessern und für Sie als Nutzer interessanter ausgestalten können. Rechtsgrundlage für die Nutzung der Plug-ins ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO.

(4) Die Datenweitergabe erfolgt unabhängig davon, ob Sie ein Konto bei dem Plug-in-Anbieter besitzen und dort eingeloggt sind. Wenn Sie bei dem Plug-in-Anbieter eingeloggt sind, werden Ihre bei uns erhobenen Daten direkt Ihrem beim Plug-in-Anbieter bestehenden Konto zugeordnet. Wenn Sie den aktivierten Button betätigen und z. B. die Seite verlinken, speichert der Plug-in-Anbieter auch diese Information in Ihrem Nutzerkonto und teilt sie Ihren Kontakten öffentlich mit. Wir empfehlen Ihnen, sich nach Nutzung eines sozialen Netzwerks regelmäßig auszuloggen, insbesondere jedoch vor Aktivierung des Buttons, da Sie so eine Zuordnung zu Ihrem Profil bei dem Plug-in-Anbieter vermeiden können.

(5) Weitere Informationen zu Zweck und Umfang der Datenerhebung und ihrer Verarbeitung durch den Plug-in-Anbieter erhalten Sie in den im Folgenden mitgeteilten Datenschutzerklärungen dieser Anbieter. Dort erhalten Sie auch weitere Informationen zu Ihren diesbezüglichen Rechten und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutze Ihrer Privatsphäre.

(6) Adressen der jeweiligen Plug-in-Anbieter und URL mit deren Datenschutzhinweisen:
a) Facebook Inc., 1601 S California Ave, Palo Alto, California 94304, USA; http://www.facebook.com/policy.php; weitere Informationen zur Datenerhebung: http://www.facebook.com/help/186325668085084, http://www.facebook.com/about/privacy/your-info-on-other#applications sowie http://www.facebook.com/about/privacy/your-info#everyoneinfo. Facebook hat sich dem EU-US-Privacy-Shield unterworfen, https://www.privacyshield.gov/EU-US-Framework.
b) Twitter, Inc., 1355 Market St, Suite 900, San Francisco, California 94103, USA; https://twitter.com/privacy. Twitter hat sich dem EU-US-Privacy-Shield unterworfen, https://www.privacyshield.gov/EU-US-Framework.
c) Xing AG, Gänsemarkt 43, 20354 Hamburg, DE; http://www.xing.com/privacy.
d) LinkedIn Corporation, 2029 Stierlin Court, Mountain View, California 94043, USA; http://www.linkedin.com/legal/privacy-policy. LinkedIn hat sich dem EU-US-Privacy-Shield unterworfen, https://www.privacyshield.gov/EU-US-Framework.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Google Analytics.

(1) Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Website, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Website-Aktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Website-Nutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Website-Betreiber zu erbringen.

(2) Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

(3) Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plug-in herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

(4) Diese Website verwendet Google Analytics mit der Erweiterung „_anonymizeIp()“. Dadurch werden IP-Adressen gekürzt weiterverarbeitet, eine Personenbeziehbarkeit kann damit ausgeschlossen werden. Soweit den über Sie erhobenen Daten ein Personenbezug zukommt, wird dieser also sofort ausgeschlossen und die personenbezogenen Daten damit umgehend gelöscht.

(5) Wir nutzen Google Analytics, um die Nutzung unserer Website analysieren und regelmäßig verbessern zu können. Über die gewonnenen Statistiken können wir unser Angebot verbessern und für Sie als Nutzer interessanter ausgestalten. Für die Ausnahmefälle, in denen personenbezogene Daten in die USA übertragen werden, hat sich Google dem EU-US Privacy Shield unterworfen, https://www.privacyshield.gov/EU-US-Framework. Rechtsgrundlage für die Nutzung von Google Analytics ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO.

(6) Informationen des Drittanbieters: Google Dublin, Google Ireland Ltd., Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland, Fax: +353 (1) 436 1001. Nutzerbedingungen: http://www.google.com/analytics/terms/de.html, Übersicht zum Datenschutz: http://www.google.com/intl/de/analytics/learn/privacy.html, sowie die Datenschutzerklärung: http://www.google.de/intl/de/policies/privacy.