50 clients, 250 surveys,
15,000 users, 10 million data sets,
hundreads of ideas.
Motivated for the future.

PROCESS DEFINES SOLUTIONS. BGK.

Client loyality increased by 48%.
300% greater response rate in sales.
Pressure eliminated from the end-of-year meetings. 

PROCESS DEFINES SOLUTIONS. BGK.

39 primary processes defined.
1 monitoring system implemented.
Sales and back office happy together now.

PROCESS DEFINES SOLUTIONS. BGK.
 
 

50 clients, 250 surveys,
15,000 users, 10 million data sets,
hundreads of ideas.
Motivated for the future.

1

Client loyality increased by 48%.
300% greater response rate in sales.
Pressure eliminated from the end-of-year meetings. 

2

39 primary processes defined.
1 monitoring system implemented.
Sales and back office happy together now.

3

Products.

 
 

In addition to our consulting services and solutions, we utilise our own process management tools and also offer innovative and flexible FinTech solutions.

Process Management Tools.
BGK-Toolbox.

Process Management Tools.
BGK-Toolbox.

 
 

Over 60 banks, insurers and building societies in Europe use our tools for process management. Both in operational divisions and staffing units, these tools play a role in obtaining fast and thorough reports on processing times, turnaround times and other indicators and factors of influence.

 
 
BGK-ToolBox.
 
 

Process transparency: BGK-Basis.

With our application BGK Basis we establish transparency and basic data for process optimisation, personnel planning and for calculating required personnel: 

  • How long does it take to carry out a process?
  • What is the percentage of personnel required for operations?
  • How do interruptions affect processing times?


Regardless of the target group and the workplace equipment, employees can use as a separate program, to be started in the browser or as an app for smartphones and tablets. The employees encrypt their activities in a kind of "electronic stopwatch". Thanks to intuitive operation, the approx. 10 minutes per day of encryption time for employees is minimal. The data obtained can be quality assured and evaluated at the press of a button: 

  • ABC-analyses
  • Processing and turnaround times
  • Calculation of required personnel

Personnel scheduling:
BGK-Produktiv.

To keep your promises to clients and sales in the long term, it is important to have an overview of your orders : 

  • How many orders were processed outside the service level?
  • How many orders were handled per employee on average?
  • How many orders are expected for the next few days / weeks?
  • Are there enough employees for the upcoming orders?


BGK-Produktiv merges all necessary data into a central database on the one hand, then prepares the figures in a manner tailored to the recipient. Anticipated process volumes and absences (holidays, seminars, etc.) can be stored and consequently the personnel required in the future simulated (personnel scheduling).

Calculation of required personnel: BGK-PS.

You don't want to develop under- or overcapacities? With BGK-PS you produce a fact-based and reliable calculation of required personnel for the next five years.

The basis for this are the projections for the key company figures (portfolio development, revenue, etc.). By correlating this information, you can create a well-substantiated plan for your medium- and long-term personnel needs. The effect of changes in key figures or process flows on personnel needs can be simulated.

The required personnel is compared to existing personnel. This makes any future deviations, i.e. employees who retire, visible early.

 

Flexible IT-Solutions – BGK-Sales Suite.

 
 

For financial service providers the introduction of straight-through processes and mobile devices is becoming increasingly important, while IT systems have to accommodate growing regulatory pressure. For this we have the appropriate FinTech solutions, which are already successfully in use at financial service providers in Europe.


Our FinTech applications are tailor-made for challenges such as the introduction of straight-through processes and mobile devices. They quickly and cheaply bridge the differences between IT's compliance-oriented systems and the creative requirements of day-to-day business – always to the benefit of the client.


Whether for advising, application, contract or loans – our flexible solutions accommodate the business transactions at POS and seamlessly manage them through to backend services, along with full integration into available core systems and data structures.

 
 

This is what our BGK-Sales Suite are capable of:

 
 
  • data upgrades 

  • preparation from the user perspective 

  • processes for niches 

  • uniform basis for data 

  • precise integration into the system architecture

  • individualised use and platform independence 

  • cheap, simple and fast adaptation 

  • eases burden on IT departments
     
  • meets the strictest compliance-related requirements
 
 
 

Our BGK-Sales Suite: The modules.

 
 

BGK-Omnichannel.

BGK-Omnichannel is the one-stop communication solution for financial service providers. Customers can be securely reached through all electronic communication methods with BGK- Omnichannel and communicate with their financial service providers - in writing, through real-time chat or by video conference, with internet banking, through the mobile phone or ATM.

BGK-Loyality.

Customers are not only important, they are a central factor of success in the competition of financial service providers. BGK Loyalty allows for the rewarding of customers and the measurement of sales performance for consultants in an application. This has proven to increase sales performance and it is significantly easier for consultants to reach customers.

 

BGK-Robotic.

BGK-Robotic realises a complete automation of business processes. This creates the basis for completing products in real-time (end to end). The connection to old host systems is also possible. The quality is increased noticeably through integrated plausibility checks and permanent business process monitoring.

BGK-Shop.

The customer focus moves more and more into the foreground. Personalised offers, independent product selection as well as virtual consultation allow the customer to have a comfortable, fast and qualified completion. Online checks and customer information are integrated in real-time. This as well as a complete processing without breaks in the system also lead to fast and slim processes during execution.

 

BGK-iBeacon.

Customers can be identified through iBeacons (Bluetooth transmitter) and directly contacted through the smart phone. This guarantees that the customer is approached at the right time, at the right place and regarding the right topic. Through the positioning of iBeacons at the point of interest, direct offers can be provided (for example, a binding financing offer can be created immediately during a car purchase).

BGK-API.

The fast integration of new applications and third-party systems into the existing IT is a crucial factor of success during digitalisation. BGK-API allows for this system integration through the following functions:  

  • a central and modern authentication procedure for any number of end points (front-end systems, service applications, transaction systems, web services)
     
  • a modular, micro-segmented end point system provides for reliability and flexibility during the connection or the exchange of applications or services  

  • nearly any back-end system can be controlled through individual connectors  

  • implementation certainty through advance tests within the scope of a proof of concept
 

BGK-Utility.

The BGK-Utility module supports the company, among other things, with the following services:  

  • Legitimation of the customer at the point og interest (e.g. video authentication)
     
  • Recording of important documents (e.g. identification scan, photograph of payroll slips, etc.)  

  • Automatic writing recognition
     
  • Comprehensive reporting engine for ad-hoc analyses

50 Kunden, 250 Erhebungen,
15.000 Nutzer, 10 Millionen Datensätze,
Hunderte von Ideen.
Motiviert für die Zukunft.

PROCESS DEFINES SOLUTIONS. BGK.

Kundenloyalität um 48% gesteigert.
300% mehr Responsequote im Vertrieb.
Druck aus den Jahresendgesprächen genommen. 

PROCESS DEFINES SOLUTIONS. BGK.

39 Hauptprozesse definiert.
1 Monitoring-System implementiert.
Vertrieb und Backoffice jetzt gemeinsam glücklich.

PROCESS DEFINES SOLUTIONS. BGK.
 
 

50 Kunden, 250 Erhebungen,
15.000 Nutzer, 10 Millionen Datensätze,
Hunderte von Ideen.
Motiviert für die Zukunft.

1

Kundenloyalität um 48% gesteigert.
300% mehr Responsequote im Vertrieb.
Druck aus den Jahresendgesprächen genommen. 

2

39 Hauptprozesse definiert.
1 Monitoring-System implementiert.
Vertrieb und Backoffice jetzt gemeinsam glücklich.

3

Products.

 
 

Neben unseren Beratungsleistungen und Lösungen, setzen wir
eigene Prozessmanagement-Tools ein und bieten zudem innovative und flexible FinTech-Lösungen.

Tools zum Prozessmanagement.
Die BGK-Toolbox.

Tools zum Prozess-Management.
Die BGK-Toolbox.

 
 

Über 60 Banken, Versicherungen und Bausparkassen in Europa nutzen unsere Tools zum Prozessmanagement. Sowohl in operativen Einheiten als auch in Stabsbereichen haben diese Tools dazu beigetragen, schnell und fundiert Aussagen zu Bearbeitungszeiten, Durchlaufzeiten und weiteren Kennzahlen und Einflussfaktoren zu erhalten.

 
 
BGK-ToolBox.
 
 

Prozessmessung mit BGK-Basis.

Mit unserer Anwendung BGK-Basis schaffen wir mittels Prozessmessung Transparenz und Basisdaten für Prozessoptimierung, Personaleinsatzplanung und Personalbedarfsrechnung:

  • Wie lange dauert die Bearbeitung eines Vorgangs?
  • Wie hoch ist der Anteil für operative Tätigkeiten?
  • Wie wirken sich Unterbrechungen auf die Bearbeitungszeiten aus?


Unabhängig von der Zielgruppe und der Arbeitsplatzausstattung der Mitarbeiter kann die Anwendung als eigenes Programm, im Browser oder als App für Smartphones und Tablets gestartet werden. Die Mitarbeiter verschlüsseln ihre Tätigkeiten in einer Art "elektronischer Stoppuhr". Dank der intuitiven Bedienung ist der Verschlüsselungsaufwand für die Mitarbeiter von ca. 10 Minuten je Tag des Erhebungszeitraums gering. Die erfassten Daten können auf Knopfdruck qualitätsgesichert und ausgewertet werden:

  • ABC-Analysen
  • Bearbeitungs- und Durchlaufzeiten
  • Personalbedarfsrechnung

Personaleinsatzplanung mit BGK-Produktiv.

Um Ihre Versprechen an Kunden und Vertrieb dauerhaft einzuhalten, ist es wichtig die Aufträge im Blick zu haben:

  • Wie viele Aufträge wurden außerhalb des Servicelevels bearbeitet?
  • Wie viele Aufträge wurden durchschnittlich je Mitarbeiter erledigt?
  • Wie vielen Aufträgen werden für die nächsten Tagen / Wochen erwartet?
  • Stehen für die anstehenden Aufträge genug Mitarbeiter zur Verfügung?


BGK-Produktiv führt zum Einen alle benötigten Daten in einer zentralen Datenbank zusammen und zum anderen bereitet es die Kennzahlen empfängergerecht auf. Zusätzlich können erwartete Prozessmengen und Abwesenheiten (Urlaub, Seminare usw.) hinterlegt und damit der zukünftig benötigte Personalbedarf simuliert werden. (Personaleinsatzplanung).

Personalbedarfsplanung mit BGK-PS.

Sie möchten weder Unter- noch Überkapazitäten aufbauen? Mit BGK-PS erstellen Sie eine faktenbasierte und belastbare Personalbedarfsrechnung für die nächsten fünf Jahre.

Basis hierfür sind die Planwerte für die wesentlichen Unternehmenskennzahlen (Bestandsentwicklung, Umsatz, etc.) sowie Informationen zu Ihren Prozessen wie z. B. Mengen und Bearbeitungszeiten. Durch Korrelation dieser Informationen können Sie eine fundierte Planung Ihres mittel- und langfristigen Personalbedarfs erstellen. Die Auswirkung von Änderungen der Unternehmenskennzahlen oder Prozessabläufen auf den Personalbedarf können simuliert werden.

Zusätzlich wird dem Mitarbeiterbedarf der Mitarbeiterbestand gegenübergestellt. Zukünftige Abweichungen z. B. durch Mitarbeiter, die in Rente gehen, werden so frühzeitig sichtbar.

 

Flexible IT-Lösungen – BGK-Sales Suite.

 
 

Für Finanzdienstleister wird die Einführung von Straight Through Prozessen (inkl. Prozessautomatisierung) und Mobile Devices immer wichtiger, während die IT-Systeme den zunehmenden regulatorischen Druck auffangen müssen. Hierfür haben wir als IT-Consulting Unternehmen die passenden FinTech Lösungen, die bereits erfolgreich bei Bausparkassen, Banken und Versicherungen in Europa im Einsatz sind. 


Unsere FinTech Applikationen sind auf die Herausforderungen von Robotic Process Automation, die Einführung von Straight Through Prozessen und Mobile Devices zugeschnitten. Sie überbrücken schnell und kostengünstig den Gegensatz zwischen Compliance-orientierten Systemen der IT und den kreativen Anforderungen des Tagesgeschäfts – immer zu Gunsten des Kunden.


Ob Beratung, Antrag, Vertrag oder Darlehen – Unsere flexiblen FinTech Lösungen fangen die Geschäftsvorfälle am POS ab und führen sie nahtlos bis ins Backend. Bei voller Integration in vorhandene Core-Systeme und Datenstrukturen.

 
 

Das leistet unsere BGK-Sales Suite:

 
 
  • Veredelung von Daten 

  • Aufbereitung aus User-Sicht 

  • Prozesse für Nischen 

  • Einheitliche Datengrundlage 

  • Punktgenau in die Systemarchitektur integrierbar

  • Individuell nutzbar und plattformunabhängig 

  • Kostengünstig, einfach und schnell anpassbar 

  • Entlastung für die IT-Abteilungen
     
  • Erfüllung höchster Compliance Anforderungen
 
 
 

Unsere BGK-Sales Suite: Die Module.

 
 

BGK-Omnichannel.

BGK-Omnichannel ist die One-Stop Kommunikationslösung für Finanzdienstleister. Kunden können mit BGK-Omnichannel über alle elektronischen Kommunikationswege sicher erreicht werden und mit ihrem Finanzdienstleister kommunizieren - schriftlich, per Realtime Chat oder per Videokonferenz, beim Internetbanking, über das Mobiltelefon oder ATM.

BGK-Loyality.

Kunden sind nicht nur wichtig, sie sind ein zentraler Erfolgsfaktor im Wettbewerb der Finanzdienstleister. BGK-Loyality ermöglicht die Belohnung für Kunden und die Messung der Vertriebsleistung von Beratern in einer Anwendung. So steigt die Vertriebsleistung nachgewiesen um ein Mehrfaches und Berater erreichen Kunden wesentlich einfacher.

 

BGK-Robotic.

BGK-Robotic realisiert eine vollständige Prozessautomatisierung und schafft damit die Grundlage für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Die Anbindung auch an alte Hostsysteme ist realisierbar. Durch integrierte Plausibilitätsprüfungen sowie eine permanente Geschäftsprozessüberwachung wird die Qualität spürbar gesteigert.

BGK-Shop.

Die Kundenzentrierung rückt immer mehr in den Mittelpunkt. Personalisierte Angebote, selbständige Produktauswahl sowie virtuelle Beratung ermöglichen dem Kunden einen komfortablen, schnellen und qualifizierten Abschluss. Online-Prüfungen und Kundeninformationen werden realtime eingebunden. Dies sowie eine durchgängige Bearbeitung ohne Systembrüche führt auch in der Abwicklung zu schnellen und schlanken Prozessen.

 

BGK-iBeacon.

Mittels iBeacons (Bluetooth-Sender) können Kunden identifiziert und direkt über das Smart-Phone angesprochen werden. Somit erfolgt die Kundenansprache zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und zum richtigen Thema. Durch die Positionierung von iBeacons am PoI können zielgerichtete Angebote unterbreitet werden (z.B. kann beim Autokauf sofort ein verbindliches Finanzierungsangebot erstellt werden). Das bietet Ihnen die Möglichkeit völlig neue Geschäftsmodelle zu entwickeln und deren Digitalisierung voranzutreiben.

BGK-API.

Die schnelle Integration neuer Anwendungen und Drittsysteme an die bestehende IT wird ein entscheidender Erfolgsfaktor im Zuge der Digitalen Transformation sein. BGK-API ermöglicht diese Systemintegration u. a. durch folgende Funktionalitäten:  


  • ein zentrales und modernes Authentifizierungsverfahren für beliebige Endpoints (Frontendsysteme, Service-Anwendungen, Transaktions-Systeme, WebServices)

  • ein modulares, mikrosegmentiertes Endpoint-System sorgt für Ausfallsicherheit und Flexibilität bei der Anbindung bzw. dem Austausch von Anwendungen oder Services

  • durch individuelle Konnektoren kann nahezu jedes Backend-System angesteuert werden

  • Umsetzungssicherheit durch Vorabtests im Rahmen eines Proof of Concepts
 

BGK-Utility.

Das Modul BGK-Utilitiy unterstützt die Unternehmen u.a. bei folgenden Services:  

  • Legitimation des Kunden am PoI (z. B. Video-Authentifizierung)  

  • Erfassung wichtiger Dokumente (z. B. Ausweis-Scan, Fotografie von Lohnabrechnungen, etc.)  

  • Automatische Schrifterkennung  

  • Umfassende Reporting-Engine für ad-hoc-Analysen