16. User-Group “BGK-Toolbox in Bausparkassen”

Ralf Mund, 23.09.2022

Diese Woche haben wir uns wieder online mit unseren Bausparkassenkunden zu einer User-Group rund um das Thema Prozessmanagement mit der BGK-Toolbox getroffen.

Auch diesmal waren wieder viele Themen zu besprechen. Neben der aktuellen Situation in den einzelnen Häusern, haben wir uns unter anderem über die Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle in Zusammenhang mit dem mobilem Arbeiten ausgetauscht. Viele Häuser sind aktuell sehr stark mit regulatorischen Aufgaben beschäftigt, so dass bei einigen Unternehmen Prozessmessungen in Teilen nicht stattgefunden haben. In anderen Unternehmen laufen mittlerweile die Erhebung im gleichen Maße wie vor der Pandemie. Auch das Erheben an wechselnden Arbeitsplätzen ist inzwischen schon gewohnte Praxis. Abschließend haben wir uns über die Ressourcenausstattung für das Prozessmanagement ausgetauscht. Der Tenor war: Es ist eng und insbesondere zusätzliche regulatorische Anforderungen verringern den Spielraum.

Auf diesem Wege nochmals vielen Dank an alle Teilnehmer für den intensiven und interessanten Austausch.

Twitter aktivieren
Google+ aktivieren
 
 
 
 
 

© BGK 2022

Kontakt      Datenschutz      Impressum

 

© BGK 2022

Kontakt      

Datenschutz      

Impressum