Michael Rettinger
Manager
Ines Gasser
Head of Administration
Ralf Mund
Manager
Dr. Joachim Degel
Co-Owner / Senior Director
Hartmut Gasser
Co-Owner / Founder BGK
Marion Allinger
Assistance
Rainer Schäfer
Senior Consultant
Sabine Weber
Senior Consultant
Jörg Kielmann
Senior Consultant
Peter Halmen
Senior Consultant
Stefan Schiller
Senior Consultant
Yvonne Brugger
Senior Consultant
Tuncay Gümüs
Senior Consultant
Miriam Stark
Junior Consultant
Adrian Strasser
Senior Consultant
Merve Pirinis
Junior Consultant
Klaus Böhnke
Advising Partner
Co-Founder BGK
Nicole Degel
Marketing
Holger Hainlen
Network Partner
André Gasser
Junior Consultant
Thorsten Borzek
Network Partner
Karsten Kriegsmann
Network Partner
Frank Schäfer
Network Partner
Hartmut Gasser zieht sich nach über 30 Jahren altershalber aus dem operativen Tagesgeschäft der BGK zurück. Die Weichen für die Zukunft der BGK sind langfristig gestellt.
30 Jahre BGK.
Nach 2 Jahren Pandemie unverändert erfolgreich am Markt tätig. Das Einsatzfeld der Toolbox wurde bei unseren Kunden auf Erhebungen im Home-Office fokussiert/erweitert. Michael Rettinger wird neu in die Geschäftsführung berufen, Joachim Degel fokussiert sich fortan aufgrund des großen Bedarfs auf die strategische Ausrichtung der IT unserer Kunden.
Technische und prozessuale Neuausrichtung der IT einer Spezialbank im Hinblick auf Agilität und Digitalisierung.
Entwicklung und Betrieb eines digitalen Ökosystems für Multibanking im Web oder über eine App.
BGK gründet Niederlassung in der Schweiz (Basel).
Smartphone-Bank (Zak) mit Partnern für die Bank Cler in der Schweiz entwickelt und Markteinführung begleitet. Erstmaliger Einsatz der BGK-Toolbox in den USA.
25 Jahre BGK. 500 erfolgreiche Projekte. Über 70 europäische Finanzdienstleister als Kunden.
Erstes Projekt in der Schweiz.
Best Process Award der Frankfurt School of Finance für die Bausparkasse Wüstenrot. Ausgezeichnet wird ein Prozess zur vollautomatischen Bewilligung und Auszahlung von Blankodarlehen. Dieser basiert auf der BGK-Sales Suite Komponente BGK-Robotic. Damit gewinnt zum zweiten Mal in Folge eine von BGK entwickelte Lösung zur Prozessautomatisierung diese renommierte Auszeichnung.
BGK standardisiert und bündelt ihre modularen vertriebsunterstützenden Lösungen in der BGK-Sales Suite. Mit der Komponente BGK-Omnichanell realisiert BGK die sichere webbasierte Kommunikation zwischen Kunden und Beratern für die gesamte österreichische Sparkassenorganisation.
BGK beendet erfolgreich ihr 10. großes Migrationsprojekt in time, in budget und in scope.
Best Process Award der Frankfurt School of Finance für die ungarische Bausparkasse Fundamenta Lakáskassza. Ausgezeichnet wird eine von BGK entwickelte, Tablet-basierte Beratungs- und Antragslösung.
Dr. Joachim Degel tritt die Nachfolge von Klaus Böhnke an. Klaus Böhnke bleibt dem Unternehmen fest verbunden. Er wird seine umfassende Expertise weiterhin in die strategischen Beratungsprojekte der BGK einbringen.
20 Jahre BGK. 410 erfolgreiche Projekte. Über 60 europäische Finanzdienstleister als Kunden.
Dr. Joachim Degel tritt in die Geschäftsleitung ein. Das Leistungsportfolio der BGK wird um Solutions und FinTech erweitert. BGK wird zum BITP-Unternehmen. Die Aktivitäten in der EU außerhalb Deutschlands nehmen einen immer größeren Umfang ein. Der 50. Kunde setzt die BGK-Toolbox ein.
Ralf Mund wird in die Geschäftsführung berufen.
Edgar Knußmann scheidet aus. Klaus Böhnke und Hartmut Gasser führen BGK als alleinige Inhaber.
Erfolgreiches Management weiterer großer Projekte von IT-Migration nach Fusionen. Erste Projekte in der EU außerhalb Deutschlands. Kunden werden in ihren Euro-Projekten unterstützt. Erstmals namhafte Versicherungen und VR-Banken dazugewonnen.
Friedbert Steiß scheidet aus. Edgar Knußmann kommt hinzu. Aus BGS wird BGK. Das Geschäftsfeld Prozessmanagement mit der BGK-Toolbox entsteht.
Hartmut Gasser, Klaus Böhnke und Friedbert Steiß schließen sich zusammen. Aus der „Hartmut Gasser Organisationsberatung“ wird die Böhnke, Gasser, Steiß und Partner (BGS).
Unternehmen und Kundenstamm wachsen kontinuierlich. Erfolgreicher Abschluss der ersten beiden großen Migrationsprojekte. Umfangreiche Projekte in der Prozessoptimierung durchgeführt. Kunden in ihren Jahrtausendwechselprojekten unterstützt.
Weitere Kunden aus dem Sparkassen- und Bausparkassenumfeld.
Gründung der „Hartmut Gasser Organisationsberatung“. Die Dresdner Bauspar AG wird erster Kunde.