Wir wünschen ein frohes Fest! 🎅

Hartmut Gasser, 23.12.2016

Alle Jahre wieder: Die letzten Weihnachtskarten gehen auf die Reise, unsere alljährliche Spende ins ruandische Umudugudu wird vorbereitet, Projekte werden abgeschlossen und die ersten Mitarbeiter verabschieden sich in ihren wohlverdienten Weihnachtsurlaub. Zeit, um uns auch bei Ihnen zu bedanken.

Twitter aktivieren
Google+ aktivieren
 
 
 

Das Jahr 2016 war wieder ein sehr spannendes und herausforderndes Jahr für die Finanzbranche. Die immer noch anhaltende Niedrigzinsphase und weitere Regulierungsanforderungen halten die Finanzwelt weiterhin auf Trab. Die Digitalisierung lässt sich nicht mehr aufhalten und führt zu hochinteressanten Produkten. Nicht alles ist wirklich brillant und perfekt, was da auf die Welt kommt. Aber die Agilität und Experimentierkraft vieler Fintechs tun unserer Branche ausgesprochen gut. Und sehr häufig führt der “Clash” zwischen jahrzehntelanger Bank-Erfahrung und jungen Ideen zu völlig neuen Produkten und Abläufen.

Auch wir werden im nächsten Jahr ein kleines “BGK-Update” installieren und ein Feintuning an unserem Auftritt vornehmen. Wer wären wir, wenn nicht auch wir uns ständig selbst messen würden und unsere Prozesse verfeinern? Als Leser unseres Blogs sitzen Sie hier in der ersten Reihe und werden als Erste erfahren, wie sich die BGK weiter entwickelt.

Bis dahin wünschen wir alle von der BGK Ihnen und Ihrer Familie eine frohe Weihnacht, einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2017. Beschließen möchten wir unser Blog-Jahr mit einem kleinen, wunderbaren Zitat:

„Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“
Antoine de Saint-Exupéry : Terre des Hommes, III: L'Avion, p. 60 (1939)

Mit herzlichen Grüßen,
Hartmut Gasser
Dr. Joachim Degel
Ralf Mund

 
 

© BGK 2024

Kontakt      Datenschutz      Impressum

 

© BGK 2024

Kontakt      

Datenschutz      

Impressum